Nathebach 1 Nathebach 2 Nathebach 3 Nathebach 4
Unser Anspruch 1 Unser Anspruch 1 Unser Anspruch 2 Unser Anspruch 3 Unser Anspruch 4 Unser Anspruch 5 Unser Anspruch 6 Unser Anspruch 7
   << Zurück

Homöopathie

Der andere Weg zu Ihrer Gesundheit

HomöopathieDas Wort kommt aus der altgriechischen Sprache und bedeutet „ähnliches Leiden“.
Der Begründer dieser inzwischen weit verzweigten Praxis war der deutsche Arzt Samuel Hahnemann. Sein Grundsatz war dem Namen entsprechend: „ähnliches möge durch ähnliches geheilt werden.“
Bei der Herstellung von homöopatischen Arzneimitteln wird eine Grundsubstanz verdünnt und damit potenziert. Somit wird die gewünschte Wirkung gesteigert.

Die klassische Medizin bekämpft Krankenheiten, indem sie die Symptome beseitigt. Die Homöopathie fragt nach den Ursachen. Sie gibt dem Körper Impulse, sich selbst zu heilen. Das Mittel muss individuell gewählt werden und auch die passende Stärke dazu.

Als eine der wenigen Apotheken dürfen wir aufgrund einer umfangreichen Ausbildung die Bereichsbezeichnung “Naturheilverfahren und Homöopathie” führen.

Weitere Heilmethoden finden Sie unter " Alternative Heilmethoden".